Pascal Bajorat

Entwickler, Webdesigner & Marketer aus Berlin

Über mich
Entwickler, Webdesigner & Marketer aus Berlin

Pascal BajoratSchon seit meinem zwölften Lebensjahr interessiere ich mich für Webdesign, Programmierung, SEO, Digitalisierung, Marketing, das Internet und alles, was dazugehört. Als Autodidakt brachte ich mir zunächst alle Grundlagen selbst bei. Meine stetig wachsende Begeisterung für Webdesign und Entwicklungsarbeiten führte dazu, dass ich bereits im Jahre 2006, noch während meiner Schulzeit, im jugendlichen Alter von 16 Jahren, ein entsprechendes Gewerbe anmeldete.

Für mich war klar, dass ich meiner Passion folgen wollte. Daher habe ich ein Jahr später meine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien mit Schwerpunkt Gestaltung und Technik begonnen, um mein Wissen zu professionalisieren und immer weiter zu spezialisieren. Jetzt hatte ich also mein Hobby zum Beruf gemacht.

Meine berufliche Laufbahn habe ich als Webdesigner in einer der größten europäischen Internet-Agenturen begonnen. Dann jedoch, immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, meinen Weg als Führungskraft und Senior Entwickler bei einem der größten deutschen E-Learning-Portale in der Entwicklungsabteilung fortgesetzt und dort das Agenturgeschäft maßgeblich mit aufgebaut. Während dieser Zeit habe ich auch gemeinsam mit Partnern weitere Unternehmen und Software-Projekte gegründet.

Schon in der Ausbildungszeit entdeckte ich meine Leidenschaft, Wissen weiterzugeben und zu vermitteln. Dies führte dazu, dass ich bereits damals erste Kurse zum Thema Web-Entwicklung, Webdesign und WordPress aufnahm. Was seinerzeit noch von einem Verlag auf DVD’s gepresst und versandt wurde, läuft heute hauptsächlich als Online-Schulungen und -Kurse. Meine jetzigen Kurse gehören im deutschsprachigen Raum zu den meistverkauften und bestbewerteten der Branche.

Gleichzeitig habe ich mich als Autor für Fachartikel betätigt, welche durch namhafte Verlage und Publizisten veröffentlicht wurden. Dazu zählen beispielsweise Veröffentlichungen für T3N oder das Webstandards Magazin / Screenguide.

Während der gesamten Zeit habe ich meine Agentur stetig weiterentwickelt und zu einer festen Größe, gerade im Bereich der WordPress & PHP-Entwicklung, etabliert.

Codecanyon / Envato - Top Autor

WordPress Experte

Proven Expert - Sehr gut

Proven Expert - Top-Dienstleister

Proven Expert - von Kunden empfohlen

Udemy - Newcomer Dozent des Jahres 2017

Pascal Bajorat – Webdesign & Entwicklung hat 4,6 von 5 Sterne | 143 Bewertungen auf ProvenExpert.com